Friends

translate

Sonntag, 22. Januar 2017

Christbaumkugeln

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten....

Im Puppenhaus ist noch Weihnachtsstimmung. Für den Weihnachstmarktstand habe ich ein paar Baumkugeln gebastelt.
Grundlage sind Perlen, Perlenkappen und Draht. Die Printies für die Schächtelchen findet ihr hier
Christmas Ornament Boxes








 


Sonntag, 1. Februar 2015

Fortschritte bei der Renovierung im Weihnachtshaus

Für´s erste ist die Renovierung am Weihnachtshaus abgeschlossen.

Das Fachwerk ist fertig, die Fenster und die Türe ist eingesetzt und der
Dachboden hat einen Kamin bekommen. Für die nächsten Monate wird
das Häuschen weggeräumt.






Sonntag, 25. Januar 2015

Die Einrichtung für Shabby Rose

2 neue Möbel für mein Shabby Haus.

Die Spüle


Das Teller Regal

Sonntag, 11. Januar 2015

Die Renovierungsarbeiten im Weihnachtshaus haben begonnen. Das Haus hat einen Dachboden und ein Dach bekommen. Dazu wird die Fassade im Fachwerkstil erneuert.








Sonntag, 28. April 2013

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder da :-) Nach 3 jähriger Pause hat mich der Mini Virus wieder erwischt. Jetzt versuche ich alle halbfertigen Projekte fertigzustellen und neue Projekte zu starten. Im Moment wird gerade das Weihnachtshaus renoviert. Es bekommt eine neue Aussenfassade und es ist aufgestockt worden mit einem Dachboden. Die ganze Weihnachtsdeko muss ja verräumt werden :-)

lg
Monika

Sonntag, 6. November 2011

Meine letzte Bastelei

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum hier nichts mehr los ist. Tja ich bin in ein großes
"KeineLustfürMinisLoch" gefallen. Und ich weiß momentan nicht, ob ich da wieder rauskomme.

Aber zumindest meine letzte Bastelei möchte ich euch noch zeigen. Es ist ein Pflanztisch in 1:24 den
ich für ein liebes Mitglied im Forum gebastelt habe, sie brauchte eine Aufmunterung. Ich hoffe es geht
ihr gut und sie hat sich ein bischen gefreut.




Montag, 15. August 2011

Der Shabby Teppich ist fertig

Mit Hochdruck habe ich die letzten 3 Wochen an meinem Teppich fürs Rose Garden Shabby Häuschen
gestickt. Heute bekam er seine Fransen verpasst. Für mich das schlimmste am Teppich sticken :-((

Das nächste Stickprojekt ist schon geplant und ich werde auch heute gleich damit starten.



Samstag, 13. August 2011

Shabby Chic Kiste etwas kleiner

Die Shabby Kiste die wir in der Mini Uni 2 gewerkelt haben, hat mich inspiriert das Kästchen in ganz klein nachzubauen. Und ich muss sagen, das hat Suchtfaktor. Wenn man genügend Ideen zu Themen findet, dann gehen sie ganz einfach von der Hand. Am schwierigsten finde ich die Rundungen für den Erker aus Styrodur oder ähnlichem auszuschneiden. 2 der kleinen Kistchen sind schon bei Traudel und Monika eingezogen. Eins habe ich noch hier, aber das war bestimmt nicht das letzte. Leider fehlt mir im Moment die Lust zum Basteln. Bin irgendwie in einem kreativen Loch. Wahrscheinlich deprimiert mich auch dieser fürchterliche Sommer.










Sonntag, 17. Juli 2011

Nachdem heute Regen angesagt war, hab ich ein bisschen am Shabby Rose Garden rumgespielt. Ein bischen umgestellt und hin und her geschoben. Und zwischendurch mal schnell ein Stühlchen gebogen (abgeschaut bei einer Forumskollegin) :-))
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Stuhl auf den Balkon stelle oder ins Haus. Vielleicht mach ich noch ein zweites Stühlchen.


2 Wochen Urlaub stehen vor mir und die nächsten Tage schlechtes Wetter. Ich denke dass ich die Zeit zum Basteln gut nutzen werde. Irgendwann wollte ich auch meine Wohnung wieder auf Vordermann bringen.
Wahrscheinlich wird mir die Zeit wieder zu kurz!

Samstag, 9. Juli 2011

Ein herzliches Willkommen - Welcom to my new followers

Herzlich willkommen meinen neuen Lesern

http://narinanapertaa.blogspot.com/
http://miniaturasdecarmen.blogspot.com/
http://createdbytheresa.blogspot.com/
http://chiquicosas.blogspot.com/
Once upon a time
Ines Stickzimmer
sherry raines
julialq1965
http://rikes-mikrokosmos.blogspot.com/
http://pekevasion.blogspot.com/
http://pepihellin.blogspot.com/

Leider sind nicht bei allen die Links zu ihren Blogs angezeigt, deshalb kann ich
nur die Mitgliedsnamen aufführen.

Sonntag, 26. Juni 2011

Workshop Mini Uni 2 fertig

So, nun darf ich Bilder zeigen. Ich bin mit meiner Shabby Kiste aus dem Workshop fertig. Es hat unwahrscheinlich viel Spass gemacht, ich hab viel dazugelernt und neue Techniken gelernt.


Die alte Dame ist meine erste selbst "gebaute" Puppe mit vieeeel Charakter :-))




Freitag, 3. Juni 2011

Shabby Tischchen aus einem Workshop

In einem Workshop habe ich diese Shabby Tischchen "gebaut".  2 sind fertig, Nr. 3 und 4 sind in Arbeit.
Auch der Bilderrahmen gehörte zum Workshop. Die Tische haben Suchtcharakter. Ich weiß gar nicht wo
ich die alle hinstellen soll :-))


Dienstag, 31. Mai 2011

Meine Einkäufe auf der Messe

Natürlich habe ich auch ein paar Sachen auf der Messe gekauft. Wie immer habe ich zu Hause festgestellt, dass ich eigentlich was ganz anderes kaufen wollte.

Award